*
*
Nun dauert es wohl nicht mehr lange,
den Tieren wird allmählich bange:
novembrig kalt
nimmt uns wohl bald
der Schnee in seine weiße Zange.
*
*
Mein Beitrag zum Paleica-Projekt
„Magic Monday“ zum 18.11.2013:
*
Zum größeren Ansehen bitte drauf klicken!
*
Nur der Vollständigkeit halber erlaube ich mir den Hinweis, dass es noch andere Adjektive nebst Lehnwörtern gibt, als jene, die sich irgendwie allesamt auf den Herbst beziehen. Und den Beweis trete ich natürlich auch gleich an ☺:
*
*
*
*
na ja, ich glaube, die Wölfe werden da nicht sooo viel Probleme haben, sie sind „von Haus aus“ viel gewöhnt *grins*
LB von Bruni
Und die Kängurus springen einfach über den Schnee hinweg. Die Pinguine fühlen sich sozusagen „Pudel“-wohl. Nur der Mensch hat mal wieder das Nachsehen … Typisch! *pfffft
;o)
Das Känguru-Bild gefällt mir sehr. Und Deine Wörter – der Wahnsinn!!
Dankeschön, liebe Ruthie, freut mich! ♥
ohje, für die känguruhs wird das aber besonders hart, die mögen das bestimmt gar nicht!
wie recht du hast. obwohl ich mag ja schnee. nur nicht auf der straße ;)
Solange Schnee sauber und die Luft rein ist, finde ich auch nichts Schlimmes daran. Aber wann treffen diese beiden Optimums (gibt es von „Optimum“ eine Mehrzahl?) aufeinander?
Optimumme wäre ein schönes Wort, aber es wird wohl Optima heißen, oder? ;)
Ich bin einfach zu faul, um nachzusehen. Optimumma könnte es doch auch sein, oder? ☺
Auf dem obersten Foto links , das bin ich. Immer große Sprünge und nix im Beutel. Tolle Fotos. L.G.L.
Im Beutel … hmhm … soso … ;o) Ich glaube Dir das aber so oder so nicht, lieber Ludger! ;o)
Sollte auch nur ein Spaß sein. L.G.L.
Das weiß ich doch, lieber Ludger! ☼
Die Wölfe fühlen sich bei Kälte wohl, denke ich.
Aber die Känguruhs, die dürften bibbern.
Deine vielen Vorschläge konnte ich nur schlecht entziffern. Immerhin einige habe ich inzwischen doch lesen können.
Wenn Du das Schrift-Bild in dem Kreis antickerst, dann bekommst Du es in groß, liebe Minibares!
ok, danke für den Tip, ich versuche es nochmal.
Das sind über 300 Vorschläge. Man gut, dass wir sie nicht auswendig lernen müssen, wa?! *g
oha, das ist ne Menge, etliche konnte ich ja doch schon lesen.
Es reicht ja zum Glück immer ein einzelner! ;o)
Düster hatte sie ja schon, das hat sie dann geändert.
Aber seitdem macht Vivi nicht mehr mit, weil keine Entschuldigung kam, eher eine Art shitstorm.
Diesen Negativ-Hype verstehe ich ehrlich gesagt nach wie vor nicht. Es galten doch letztendlich beide Themen, insofern war das doch gar kein Problem. Schade, dass es in einem so schönen Projekt so unschöne Unzufriedenheiten gab.
Tja, es ist irgendwie schiefgegangen, keine Entschuldigung, im Gegenteil. Pal. brachte dann doch das Wort shitstorm rein, das war einfach zuviel des Guten.
Unstimmigkeiten sind aber auch meist zweiseitig: Es gibt Tage, an denen man selbst etwas quer drauf ist und Dinge wichtiger nimmt, als man es normalerweise tun würde. Ich finde es einfach schade, wenn sich eine solche Missstimmung dann so hoch schaukelt, dass man nicht mehr abspringen kann.
Den Negativ-Hype verstehe ich auch gar nicht! Erst recht nicht, dass man da wochenlang beleidigt sein muss! Paleica kann auf ihrer Seite doch machen, was ihr gefällt. Und die Teilnahme ist ja freiwillig und soll Spaß machen! Ich verstehe manche Menschen echt nicht. Was die für Probleme haben und sich machen…
Ich hoffe einfach, dass irgendwann ein Thema kommt, an dem dann alle aktuellen und ex-Teilnehmer so gepackt sind, dass alle wieder an Bord kommen! ;o)
Ich freu mich immer weider wenn ich hier vorbei schaue um deinen MM Beitrag anzusehen.
Sehr fein, auch die vielen Adjektive bzw. Lehnwörter für den Herbst.
LG
Chris
Dankeschön, lieber Chris, das freut mich sehr! Ich bin noch einige (Gegen)Besuche schuldig. Die hole ich natürlich noch nach!
Aw, Wölfe. <3
Novembrig ist es hier immer noch, dabei sollte es doch eigentlich inzwischen dezembrig sein. Da hinkt das Wetter noch arg dem Kalender hinterher.
Och, das finde ich nicht schlimm, liebe Frau Hilde. Besser, als wenn sich der Dezember bereits im Oktober gezeigt hätte, hm?! ;o)