Mittlerweile neigt sich das Jahr mit dem September schon fast dem Ende zu. Das Projekt von Paleica steht in diesem Monat unter dem Motto
Upside Down (die Welt steht Kopf)
[…] Also: dreht die Kamera, seht euch die Dinge verkehrt an oder zeigt mir irgendwelche verrückten Impressionen, die den Eindruck erwecken, die Welt stünde Kopf! Verändert die Perspektive! Natürlich könnt ihr euch auch hier Spiegelungen und Schatten zunutze machen, wenn ihr Lust dazu habt!
Ja, liebe Paleica, es stimmt: Dieses Thema ist wirklich schwierig. Allerdings nicht, weil ich nicht spontan zahlreiche Ideen hatte, sondern weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Da die Anzahl auf drei definiert ist, habe ich mich also zu diesem Thema für drei Unterthemen zu Deinem Hauptthema entschieden. Ich hoffe, dass das so okay ist. Weniger ging aber dieses Mal echt nicht! ;o) Die Themen lauten 5 x Wasser, 5 x Schatten und 5 x verkehrt. Und schon geht es los:
Vielen Dank für die tolle Idee; es war mir ein ausgesprochen großes Vergnügen! Du steigerst Dich echt von Monat zu Monat, liebe Paleica! ;)
*
Noch ein kleiner Nachtrag (18.09.2011, 20:10h)
Dieses Projekt hat es in sich; ich kann mich echt nicht entscheiden! ;)
Schöne Sachen. Und wie heißt das Buch? Was Neues von Wagenknecht?
Hallo Blinkfeuer, das Buch heißt „Unser Jahrhundert – Ein Gespräch“ mit Helmut Schmidt und Fritz Stern. Sehr (!!!) zu empfehlen. Es sind so herrliche Spitzen darin enthalten, beispielsweise über die geschichtliche und aktuelle Politik dieses und anderer Länder. Eben ganz „Schmidt Schnauze“! ;)
Freut mich, dass es Dir gefällt, danke!
War ich nah dran, denn was Schmidt neulich über die Börsenbanditen äußerte, könnte auch bei Wagenknecht stehen. Nur, wenn ER die verachtet, sind „die Medien“ sofort still, kein Aufschrei…..
Schmidt verdient m. E. nach wie vor eine riesige Achtung und bekommt sie auch. Einer der letzten wahren Politiker im Sinne von Volksvertreter. Davor kann die heutige „Garde“ charakterlich nur träumen. Oder nicht einmal das, weil sie überwiegend gar nicht zu wissen scheinen, was Charakter ist.
Kreative Zusammenstellung, sehr abwechslungsreich mit literarischer Note.
saludos
Danke, lieber Rüdiger! Ich überlege gerade, ob ich die 15 Einzel-Bilder in nächster Zeit nochmal separat einstelle. Irgendwie finde ich sie zu schön, als dass sie in so kleinem Format in der Slideshow zusammengefasst werden.
Na ja, mal sehen.
Dem Thema….“in so kleinem Format“….habe ich mich ja auch schon mal gewidmet. Kennst Du „PREZI“? Ich übe noch. Kommt mit Vollbild daher. Ein Versuch ist da—>
http://dinkelschnitte.wordpress.com/2011/08/17/zeche-zollverein-als-prezi-prasentation/
Das sieht ja super aus! Nein, das kannte ich noch nicht.
Lässt sich PREZI bei WP auf jedem Blog einbinden?
Ahja, Zeche Zollverein war ich mal. Habe da auch ne Menge Fotos.
Aber zurück zu diesen, deinen Fotos zum Thema „Upside down“
Toll, jedes einzelne.
Den Spaß merkt man dir an…
Ich bin 15 Monate lang immer wieder daran vorbeigefahren, war aber bedauerlicherweise (!) nie drin. Schade. Zecke Zollverein stelle ich mir ausgesprochen interessant vor!
Ich glaube, die Fotos stelle ich nochmal solitär ein. Mal schauen. Ja, es hat, wie in jedem Monat des Paleica-Projekts, wieder sehr viel Spaß gemacht!
Noch zu PREZI: Im WP.com geht es nur als Link, den html Code will WP nicht. In anderen Umgebungen gibt es auch das Vorschaubild dazu. Als Wiederholung die Zeche in Opera:
http://my.opera.com/BigPI/blog/2011/08/17/zeche-zollverein-als-prezi-prasentation
Aber wer liest schon Opera- Blogs, ist zum Testen aber gut.
In jedem Fall danke ich Dir für den Tipp! Ich werde mir das in Ruhe ansehen. Interessant ist es allemal!
Die Idee in einer Diashow zu präsentieren finde ich super!
Liebe Grüße
Christel
Hallo Christel, danke und willkommen! Ich konnte mich partout nicht entscheiden. Jetzt habe ich ja auch noch einen Nachtrag gemacht. Paleica kommentiert gar nicht. Hoffentlich nicht vor Schreck nicht! *g
Die Fliege ist ein echter Knüller unter Deiner Sammlung ;-)
lg
Christel
Ich hatte auch erst gedacht, ich gucke nicht richtig. ;) Die hat ihre Position echt über Stunden gehalten. Am nächsten Tag sah man ihr allerdings am Boden liegend an, dass ihr wohl eine Spinne recht rasant begegnet war …
schöne ideen und momente! gefallen mir gut!
Das freut mich! Danke, paleica!