Das Projekt von Miss Paleica galoppiert rasant in den Juni. In diesem Monat lautet das Thema:
Zeitzeugen (Erinnerung is nur a Reifenspur im Sand)
Ich beschäftige mich derzeit einfach (unfreiwillig, aber doch) häufig mit Erinnerungen. Sie begleiten mich, sie beschäftigen mich, sie prägen mich. Zeigt mir Erinnerungen, zeigt mir Begleiter, kramt ein bisschen! Ich bin gespannt, was sich finden lässt!
Klar habe ich gekramt und sehr schöne Zeitzeugen im Maschpark in Hannover gefunden. Dort stehen dutzende Zeitzeugen. Zwei davon haben es mir besonders angetan: :
Sehe nur ich die vielen Augen, die auf der linken Schönheit genauestens beobachten, wie der Lauf der Zeit ist und was sich dazu alles bezeugen lässt? Fünf klar erkennbare Augen sehe ich auf den ersten Blick. Vermutlich sind es aber noch sehr viel mehr. Auf dem rechten Baum sehe ich ganz klar ein Gesicht und ebenfalls mehrere Augen. Seht Ihr das auch?
Ich habe die Collage übrigens extra groß gemacht. Mehrfaches Draufklicken müsste normalerweise jeden Bildschirm sprengen. Viel Spaß! ;)
Jopp, Augen seh ich auch. Und wem’s nicht groß genug wird (z.B. im Firefox mit rechtsklick – Grafik anzeigen), der muß nach dem .jpg einfach das ?w=460 aus der Adreßzeile löschen
Bei mir (IE) reicht das einfache Anklicken. Einmal, warten, und dann nochmal. Dann kann ich hin und her und rauf und runter scrollen.
Danke für den Tipp, lieber Emil!
Der rechte Baum blickt mich an, während der linke mehr in die Ferne sieht. Tja, so ist es eben …
Obwohl, wenn ich jetzt wieder hinsehe…? Auf jeden Fall stehen wir hier vor gespeicherten Erinnerungen und ich weiß gar nicht, ob ich alle wissen wollte. LG von Bruni
Deinem Schlusssatz kann ich mich gern und heftig anschließen! Manches möchte ich gar nicht wissen. Zuviel Input, sozusagen!
Ja, das mit dem Angucken und beim nächsten Blick scheint alles anders habe ich auch schon festgestellt. Ein irrer Effekt, hm? ;)
eine sehr interessante gestaltungsidee liebe frau skriptum!
Vielen Dank, Frau Paleica! ;)
Sieht super aus! Gefällt mir auch groß besonders gut.
Danke, liebe Emily! Ja, groß hat was, was?! ;))
Baeume sind Lebewesen, wird leider immer wieder von einigen Zeitgenossen vergessen. Finde Deine Sichtweise und Umsetzung sehr gelungen.
Auf jedem Bild gibt es etwas zu entdecken, es muss nur zugelassen werden.
saludos
Ja, das _sehe_ ich auch so! ;) Jedesmal wenn ich mir die Ausschnitte ansehe, entdecke ich wieder etwas Neues. Faszinierend!