Das Projekt von Miss Paleica ist bereits im zweiten Quartal dieses Jahres angekommen. Im April lautet das Thema:
Und es ist mal wieder soweit – das neue Thema für Gesetz der Serie steht an. Die Klammerzeile habe ich schon seit Jänner im Kopf. Es ist ein Zitat aus einem Hugh Grant-Film. Wenn mich nicht alles täuscht ist es Notting Hill. Es war ein Gefühl, das mich Anfang des Jahres ganz stark begleitet hat. Nun ist es nicht mehr ganz so surreal, aber immer noch schön (= Kürzlich habe ich auch endlich das richtige Thema dazu gefunden. Ich weiß, es ist ein ‘typisches’ Thema. Aber ich mag es so sehr. Ich hoffe, ihr könnt euch auch dafür erwärmen.
Spiegelung/Reflexion (Surreal, aber schön)
Spiegelungen sind irgendwie etwas Unwirkliches. Man sieht etwas, von dem man weiß, dass es da ist, aber es ist trotzdem nur ein Abbild und nicht die Realität. Ich muss da immer an das Höhlengleichnis denken. Was für Spiegelungen, welche Reflexionen, findet ihr unterwegs?
Dazu fiel mir ein Foto ein, das ich vor längerer Zeit im Sea Life Hannover geschossen habe und das mich nach wie vor zum Grinsen bringt:
Auf den Fotos ist klar zu sehen, dass den Fischen innerhalb ihres Aquariums der Weg zum Notausgang gewiesen wird. Und nicht nur das: Einige steuern bereits in die gedeutete Richtung.
Tatsächlich handelt es sich allerdings nur um eine Spiegelung des Notausgangs-Schildes von der gegenüber liegenden Seite des Ganges. Diesen Schnapp durfte ich mir natürilch nicht entgehen lassen.
Danke, liebe Paleica, dass ich dieses Foto in Deinem Projekt unterbringen konnte! Ich konnte sogar noch auf das von Dir gelieferte Stichwort „Höhlengleichnis“ eingehen. Isses nicht schön?! ;o)
Durch die Projekte bekommt man einen ganz besonders geschärften Blick, gell. Toll erspäht und gleich festgehalten.
Schönen Tag und lieben Gruss-moni
Das Projekt finde ich auch herausfordernd und inspirierend, liebe moni! Es macht echt Spaß!
Hei, das ist ja super. Fische schwimmen in Richtung Notausgang. Klasse gesehen.
Das sind immer die Momente mit einem leicht peinlichen Touch: Plötzlich gackert man los und keiner der Umstehenden weiß warum! ;)
Das wirkt so real, es ist kaum zu glauben.
Vielleicht schmeckt den Fischen das Wasser nicht mehr, dass sie dem Notausgang zustreben, grins.
Toll gesehen und noch toller präsentiert.
Dir ein prima Wochenende ♥
Ich wünsche Dir auch ein prima Wochenende gehabt zu haben, liebe minibares! :)
Ja, manchmal kann man sich echt nur wundern, hm?
ein Thema, über das man mal sehr ernsthaft nachdenken müßte:
Notausgang für Fische (ich bin einer ☺) Bitte in Pfeilrichtung schwimmen. Drängeln zwecklos, Durchgang beengt.
Ich bin auch „Fische“, liebe Bruni. Und manchmal wünschte ich, dass es einen Notausgang geben würde. Da sind die oben gezeigten Fische deutlich im Vorteil; die haben einen! ;)
(((= das hast du toll gemacht (= und ich freu mich auch, dass es spaß gemacht hat! bevor ich gelesen hab hab ich aber echt gegrübelt, was denn das sein soll +g+
Manchmal können klärende Hinweise echt hilfreich sein! *g
Freut mich, dass es Dir gefällt, danke!
Ha, super! Im ersten Moment dachte ich tatsächlich… :-)
Und ich habe im ersten Moment meinen Angen nicht getraut. So unterschiedlich kann es sein! ;))