Um in Claras Tier-Alphabet alle _möglichen_ Buchstaben zu bedienen, folgt heute als Nachgang zum „S“ die Ergänzung mit „Sch“, „Sp“ und „St“. Widmen wir uns also zunächst dem „Sch“:
Der Schim(pf)panse hat eigentlich permanent Flausen im Kopp. Letztens waren wir Augenzeugen, wie einer sich breitbeinig auf zwei Pfosten positionierte und dann genauestens beobachtet hat, wie es aussieht, aus dieser Höhe zu pieseln. Und als wenn das für die Lachmuskeln noch nicht genug gewesen wäre, haben es ihm seine Kumpel, einer nach dem anderen, nachgemacht. Dieser hier sieht allerdings etwas mürrisch aus. Bleibt zu hoffen, dass ihm das seine Mitbewohner nicht nachmachen werden …
Dann wäre da natürlich noch die
Spaßvögel! Nicht, dass diese „dummen Gänse“ allzu viel Spaß verbreiten würden. Nein: Sie warten offensichtlich darauf, von anderen bespaßt zu werden. Tja, warum etwas selbst erledigen, wenn man es erledigen lassen kann, nöch?! Da wir an dem Tag mit noch mehr Spaß nur noch schwer hätten umgehen können, sind wie weitergegangen, bevor die Show begann. Allerdings blieb uns weitere Lachen dennoch nicht erspart. Denn
der Stubenhocker sorgte in direkter zeitlicher Nähe dafür, dass die Lachmuskeln erneut trainiert werden. Aber bitte nicht falsch verstehen: Der Stubenhocker ist nicht der Knirps, den Ihr auf dem Foto sehen könnt! Vielmehr agiert der Stubenhocker IN der guten Stube und versucht permanent, seinen am Ausgang stehenden Kumpel in die Prärie zu schicken. Wenn ich Tierisch perfekt beherrschen würde, hätte ich schwören können, dass das Lütte mir mehrfach zugezischt hat „Ey, TU WAS!“. So bleibt es mir allerdings nur zu vermuten.
Damit ist das „S“ samt Varianten auch bereits erledigt. Jetzt bleiben nur noch sieben weitere Buchstaben in fünf Wochen. Mönsch Kinners, wie die Zeit vergeht …
*hach
Ach, was finde ich das wieder toll – nicht nur deinen Beitrag für Lachmuskeltraining etc., sondern auch, dass ich zu den erst früh am Morgen schlafen-Gehern gehöre, denn so sehe ich sehr oft deine wunderschönen Beiträge als erste. Dann muss ich mir zwar manche Tiere selbst erklären, aber dieses Mal schaffe ich das und deshalb lasse ich auch jetzt gleich meine Begeisterung hier!
Und tschüss, meine „Große“!!!
Danke, liebe CC! :) Mir geht es ja mit Dir ähnlich: Oftmals gucke ich noch kurz im Readomattic, was die Clara als „Gute Nacht-Geschichte“ für „mich“ eingestellt hat und dann gehts ab ins Bett! ;))
Total klasse ♥
Danke, danke! :)
Was für spaßige Gesellen, der erste gefällt mir besonders. Ist der noch zu haben?
Liebe Anna-Lena, das kann ich Dir nicht sicher beantworten. Ich weiß nur, dass sich vor geraumer Zeit einer der Schimpansen in die seiterzeitige Pflegerin verliebt hatte. Und zwar so heftig, dass er „seine“ Weibchen nicht einmal mehr zur Kenntnis genommen hat. Da lief also nix mit Paarung und so und bei der Pflegerin durfte er nicht. Aus reichlich verständlichen Gründen. Irgendwann musste die Pflegerin versetzt werden, damit Herr Schimpanse möglicherweise doch noch Nachwuchs zustande bringt. Der verfiel allerdings in tiefsten Liebeskummer, weil seine Herzdame nicht mehr da war.
Was aus all dem letztendlich geworden ist, kann ich nicht sagen. Und ob es sich um das gezeigte Prachtexemplar handelt, weiß ich leider auch nicht. Soll ich mal fragen?
;o)
Ich nehme den kleinen Dicken mit den Hamsterbacken. Irgendwie fühle ich mich zu dem besonders hingezogen….
Guts Nächtle, Tina. Und ich mach mal brav das Licht aus. Knips.
Da ich jetzt im Dunkeln tippe, habe ich endlich eine Rechtfertigung für Tippfehler. Sehr pfiffige Idee, liebe Mandy, danke! :))
Der Herr da oben schaut mehr als gelangweilt in die Welt, grins.
Oder hat er dem Pieseler zugeguckt?
Die Spaßvögel sehen echt zum Lachen aus, wenn ich mir den Namen dazu bildlich vorstelle :-)
Lachende Grüße
Ne, beim Pieseln haben die Kerle echt Schlange gestanden. Das war ein Bild für die Götter! *gg
Interessieren würde mich, woher sie das haben. Ich meine … gehen die nach Feierabend inne Kneipe und sehen sowas dort?
Das letzte Bild finde ich superklasse. Könnte ich sein, wenn ich mal wieder überhaupt keine Lust habe, aus dem Haus zu gehen :-)
Dann steht einer hinter Dir und schubst Dich ständig?
Die Wohnung würde ich wechseln!
;o))