*
*
Mit der Kälte ist das ja so eine Sache …
Wenn Du denkst,
dass sie übermächtig wird
das Erfrieren sich Dir nähert
und Du chancenlos zu sein glaubst
all dem noch zu entgehen
braucht es manchmal nur ein Licht
das ganz zart aus der Ferne strahlt
und Dich wärmt.
Für Dich!
*
Da ich weiß, dass sie Laternen liebt, widme ich diesen Beitrag der lieben CC-Clara!
Klasse Aufnahme und der Titel ist einmalig. Wie kommst du nur immer auf diese treffenden Beschreibungen – super.
Danke! :) Du weißt doch, dass ich eine Wortschwurblerin bin, hm?
Dein Licht wird ihr ganz bestimmt die Seele stärken…
Das hoffe ich, liebe Freidenkerin!
Das ist ein klasse Foto und Danke für die Wärme, kann ich heute gut gebrauchen, möchte zum Frisör, aber so richtig Lust habe ich nicht.
Die grauen Borsten kommen zum Vorschein…blöd und ich will die nicht sehen, alles flutsch, wegzaubern *g*
Zum Friseur müsste ich auch mal wieder. Mal sehen, ob die aus Stroh eine hübsche Matte flechten können! ;o))
Tina, ich bin ja wahrlich kein rührseliger Typ – aber ich sitze hier und flenne – die ganze Anspannung muss raus – und mir hilft besonders die rote Schleife um die Lampe.
Ich habe ein sehr aufschlussreiches Telefonat mit dem entsprechenden Bürgertelefon des Ministeriums geführt – teuer, aber informativ. Natürlich ging es nicht um A, B, C oder D, sondern um Entlohnungsfragen.
Ich schmeiß mich mal jetzt einfach heulend an deine Schulter!
Schmeiß Dich ruhig, wenn es Dir gut tut. Ich habe zwei Schultern; eine kannste haben, liebe CC!
Ich hoffe, dass das Telefonat wenigstens einen „Knoten“ lösen konnte!
Tina, ich habe natürlich gelesen, dass es Mütze und Schal sind, aber mir war einfach so nach „Schleife“, weil ich es so sehr als Geschenk betrachte, diesen Post. *schnief*
Schatzeline, ob Schal oder Schleife ist doch schnuppe! Nimm es so, wie es sich für Dich am besten anfühlt, hm?!
Also mich erinnert die Laterne irgendwie an den Weltaidstag. Mützchen übergestülpt und somit geschützt. Das rote Schleifchen als mahnendes Banner, es niemals nie ohne zu tun…
Und am Ende kann man dann ganz relaxt „unter der Laterne“ singen…
Ich weiß, ich bin mal wieder bissel daneben, aber das fiel mir echt spontan dazu ein.
Und die Fraun von und zu Clara kann ruhig noch bisserl flennen – Mandy Taschentücher reich – da ganz viele davon im Vorrat….
Ich freue mich immer (!), wenn meine Fotos und die Worte dazu zu weiteren Inspirationen anregen, liebe Mandy!
Und das Stichwort „Schutz“ trifft es doch genau. Insofern …
Liebe Mandy – deine Assoziation im allgemeinen mit AIDS ist durchaus rechtens, nur hier wurde der Laterne stärker der Lichtfaktor zugeteilt.
Warum ist denn jemand für dich, der vom Himmel hoch kommt, gleich adlig? Dieser Zusammenhang würde mich schon mal interessieren. Oder sind wir „von der DDR“ alle adlig?
Gespannt grüßt Clara
Natürlich sind wir das, liebste Clara! Wir DDR Menschlein haben so viel erlebt und überstanden, so dass ich jeden, der aus diesem menschenverachtenden Staat stammt, in den Adelsstand erhebe. Du darfst dich also geehrt fühlen…
Und jetzt mal ganz ehrlich – ich denke manches Mal etwas quer und immer in die andere Richtung, als man es vielleicht erwartet. Ist das schlimm? Denke und hoffe mal nicht. Allerdings muss ich jetzt schon sagen, dass deine Laterne einen besonders schönen Lichtstrahl von sich gibt, direkt für dich, hoch in den Himmel ( hoffe aber, du bist auch gerne auf Erden ) …lieb grüß. Mandy
Ich antworte jetzt hier und nicht auf deinem oder meinem Blog (thank you for the registration). Bei dem „jeder aus der DDR“ wirst du verstehen, dass ich da so meine Zweifel habe, denn die Zahl der Verursacher dieser Sch…situation war groß und die der Mitläufer oder „Claqueure = IMs“ eben so. Ich war zwar nicht ein ganz großes Opfer mit Zuchthaus und so, aber meine „Karriere“ hat es mich dennoch gekostet, alles bei mir unter „DDR“ nachzulesen.
Dnnoch finde ich, dass unter den sogenanten Eehemaligen eine gewissen „Verbundenheit“ herrscht. Ich habe zwar nicht dein Alter recherchier, aber ich schätze mal, dass ich mindestens 15 Jahre DDR mehr erdulden musste als du – und aus diesem Grund lasse ich mich jetzt doch von dir adeln – ich weiß, dass ich auch zu den Querdenkern zähle, und darauf ein „na zdrowie!“
Herzlichst Clara
Ich frage mich auch häufig, wo diese „Wesen“ geblieben sind. Die können sich ja mit der Grenzöffnung nicht alle in Luft aufgelöst haben.
Einige von ihnen sind vermutlich, als „Auftraggeber“ getarnt, bei einer der Textagenturen, für die ich tätig bin. Aber das können ja nicht alle sein …
Danke ihr Lieben für eure Antwort und JA, ich kann auch eure Meinungen diesbezüglich verstehen. Ich war auch nicht immer linientreu und ich habe auch viele Dinge erleben müssen. Es gibt bei mir verschiedene Seiten, wo ich über meine Arbeit in einem Jugendwerkhof für schwer erziehbare Jugendliche geschrieben habe. Glaubt mir, dass war nicht einfach, weil da so viel Unrecht passiert ist. Ich bin heute in der glücklichen Lage, dass ich immer noch Kontakt zu meinen ehemaligen Schützlingen habe, einigen zumindest. Und das zeigt mir, dass ich keine „Böse“ gewesen bin.
Und zu den Wesen von damals kann ich angeben, dass sie heute noch in gehobenen Positionen arbeiten. Erst vor kurzem wurde ein ehemaliger Kollege von mir als Informant der Stasi entlarvt. Er war im Stadtrat….
Es gibt noch so vieles, was man nicht verstehen kann oder muss….
Herzliche Grüße an euch beiden…
Ich glaube, in einigen Fällen ist es auch ganz gut, wenn „wir“ es nicht allzu genau wissen. Vermutlich würden wir einen Wutanfall vor dem anderen kriegen …
Aua mein Bauch, der tut vom Lachen weh.
Fernwärme mal anders, herrlich.
Der Lampe einen Schal, damit sie nicht friert. wie süüüüüüüüüüüüss
Als ich die Laterne sah, dachte ich sofort an CC! ;)
Ist ja fast schon Installationskunst und der Titel passt bestens. Sonnige Gruesse:-) saludos
Danke, sayrueart! :)
Wärmendes Licht,
das aus der Finsternis bricht …
wahrhaftig
ein Lebenslicht!
Liebe Bruni, was für eine schöne, weitere Interpretation! Danke!
Einfach nur klasse!
Das freut mich, liebe Ruthie, dankeschön!