Aber nur für einen Tag.
Am nächsten soll alles wieder beim Alten sein, jawoll!
Warum? Weil …
*
*
Falls es jemand nicht lesen kann, hier nochmal der Text in Schönschrift:
Die Kälte ausgetrickst …
Eine dicke Fettschicht ist ein prima Wärmepolster und dient außerdem als Fettreserve für magere Zeiten: Ein Eisbärmagen kann deshalb fast 70 kg Nahrung auf einmal aufnehmen. Es wird gefuttert, bis das Tier zur Hälfte aus Fett besteht.
Bei DER Menge müsste ich allerdings mehr futtern, als ich überhaupt auf die Waage bringe. Aber einen Versuch wär’s wert, nöch?
;)
Liebe Bonafilia, das würde Dir sicher auch gefallen, hm? ;)
Gut das wir hier die Kaelte nicht austricksen muessen:-) Und ueberhaupt. 70 Kg. Nahrung, wuerde ich nie schaffen:-)) saludos
Och, 70 Kilo würde ich schon schaffen. Allerdings übers Jahr gerechnet! ;)
So geht das nicht. Nachdem die 70 kg angefressen sind, gehts zum Winterschlaf. Im Frühjahr sind sie dann wieder aufgebraucht. Jepp, ich hätte nichts gegen einen Winterschlaf, nur ob ich die 70 kg schaffe, da habe ich so meine Zweifel. (machen die Eisbären überhaupt Winterschlaf? :-))
Den ganzen Winter zu verschlafen kann ich mir leider nicht leisten. Ich wäre ja schon froh und dankbar, wenn ich es regelmäßig jede Nacht ca. sieben Stunden schaffen würde! ;)
Zumindest im Erlebnis Zoo Hannover machen die Eisbären keinen Winterschlaf. Sofern die Riesen aber in der freien Natur leben, schon. Glaube ich …
Die pennen in freier Wildbahn sicherlich den Winter durch, mit der Wampe könnten sie ja kaum mehr auf die Jagd gehen :-).
Stümmt! :o)) Wenn ich plötzlich 70 Kilo mehr mit mir herumschleppen müsste, hätte ich nicht einmal Lust, mich zu bewegen! *g
SPS, das ist aber noch nicht dein Beitrag für das „E“? – Winterschlaf vielleicht nicht, ich möchte nur den Dezember verschlafen, das würde mir schon reichen.
Knuddel dich von Krankenlager zu Krankenlager!
Neeeein! Für E kommt ein anderes Tierschn! ;)
Heute war ich draußen. Schweinesaubitterkalt aber irgendwie doch schön. Angenehm klar die Luft. Das tat meinem geplagten Kopf ziemlich gut.
Oh ja, dass würde mir gefallen….allerdings nur wenn ich den Speck genauso schnell wieder los werde wie der Eisbär nachdem er seinen Winterschlaf gehalten hat!
:)
Liebe Grüße
Bonafilia
Ja ne, das wärs! Futtern, futtern, futtern, dann ’ne Runde schlafen und zack – alles wieder weg! ;)
Och jo, 70 Kilo anfuttern und dann den ganzen Winter auf der faulen Haut liegen, das hätte schon was für sich…
Ja, nä?! Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich möglicherweise versucht sein … ;o)