~~~
Das Wunderbare an der Natur ist,
dass ihre Kreativität
stets unschlagbarer sein wird,
als die eines jeden Menschen.
~~~
~~~
Das Wunderbare an der Natur ist,
dass ihre Kreativität
stets unschlagbarer sein wird,
als die eines jeden Menschen.
~~~
giftigeblonde bei Lebt wohl! | |
finbarsgift bei Lebt wohl! | |
Netty bei Lebt wohl! | |
luiselotte bei Lebt wohl! | |
Anna-Lena bei Lebt wohl! | |
bunterblogger bei Lebt wohl! | |
*Eva* bei Lebt wohl! | |
M. bei Lebt wohl! | |
Silke bei Lebt wohl! | |
Chris bei Lebt wohl! |
Die Blume kommt ja so schon toll zur Geltung aber durch den dunklen Hintergrund kommt sie mir richtig entgegen. Ich gönne mir erstmal schnell eine Schrecksekunde! :-)
Deshalb habe ich ja einen dunklen Hintergrund gewählt. Für Bilder finde ich es besser, weil die Motive viel deutlicher heraus gestellt werden.
Für Schrift ist es allerdings m. E. nicht so angenehm. Da finde ich es anstrengend, helle Schrift auf dunklem Hintergrund zu lesen. Ich bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind. Deshalb werde ich hier auch tendenziell wortlos agieren! ;o)
Na, bitte nicht ganz wortlos, da würde mir doch was fehlen. – Diese „Misch“technik von farbig/eingefärbt und sw/entfärbt ist sehr, sehr schön, Meisterin Skryptoria!
Clara mit vor Ehrfurcht über der Brust gekreuzten Armen und sich tief verneigend
Oh nein, oh nein. Nicht verneigen! Ich bin doch nicht Königin Mutter! *gg
ColorKey (S/W – farbig) ist ganz einfach. Wenn es Dich interessiert, erkläre ich es einfach mal.
Auch nicht Königin-Tochter? Na gut,
stehe sofort wieder gerade, um besser hören oder lesen zu können. Bei mir ist das mal zufällig passiert, als ich ein buntes Bild in s/w darstellen wollte. Alles entfärbt, nur einzelne Blüten nicht. War aber Zufall.
Ich habe zwar Photoshop Elements hier liegen, aber ich arbeite mit Ulead PhotoExpress, aber vielleicht geht es dort auch.
Ich wäre (wiss)begierig.
Clara
Ich hoffe, Deine Begierde mit „Colorkey – leicht gemacht“ bereits befriedigt zu haben! *gg